Basteln für einen guten Zweck

Im Feber werde ich den Workshop verwenden um Verpackungen mit euch zu werkeln die für einen guten Zweck gespendet werden.

Bei der Kreastiv-Messe letzten November habe ich den Verein Näh- und Bastelstübchen kennen gelernt. Dabei geht es um Frühgeburten und um Sternchen-Kinder. Genäht oder gestrickt werden Kleidungsstücke und Deckchen, Kraken, Herze, Schmetterlinge,…. Gebastelt wird auch einiges. Hier kommst du zur Seite auf Facebook. Ich fand diese Idee den Eltern auch eine kleine Erinnerung an ihr Sternchen zu schenken total nett.

Darum werde ich am Samstag den 22. Feber meinen Workshop dafür verwenden für diesen Verein einige Verpackungen zu basteln. Welche das sein werden weiß ich noch nicht. Muss ich erst überlegen. Auf alle Fälle gibt es bald weitere Informationen dazu. Alle Anleitungen werde ich zur Verfügung stellen und auch das Material. Über eine freiwillige Spende fürs Material freue ich mich natürlich,  wenn du nur basteln möchtest freut es mich auch sehr. Alle sind herzlich Willkommen!

Bitte melde dich dafür an. Mehr als sechs Personen habe ich nicht Platz. Sollten es mehr Anmeldungen sein, finden wir bestimmt einen Ersatztermin oder es geht einfach am Sonntag Nachmittag weiter.

Solltest du nicht zu mir wollen oder genau da keine Zeit haben, alles Bastelmaterial hast du daheim, schicke ich dir auch gerne die Anleitung. Dann kannst du in aller Ruhe basteln, bringst es mir und ich verschicke alles gemeinsam.

Damit niemand verdurstet stehen auch Getränke bereit. Für den kleinen Hunger findest du etwas zum Knabbern.

Trag dir den 22. Feber 2020 gleich in den Kalender ein, damit du ihn nicht verplanst. Je schneller sich alle anmelden desto schneller kann ich bei Bedarf noch einen Termin bekannt geben.

Auf deine Anmeldung freue ich mich!

Nachtrag:

Hier ein Foto der Verpackung die gemacht wird. Sie ist nicht schwierig und recht schnell gemacht.

sternchen-box-ohne-kleben1

Diese habe ich nicht bestempelt. Auf die folgenden werden Sterne in der Farbe des Farbkartons gestempelt. Am Samstag ist es so weit. Ich freu mich schon!

Hier noch die Anleitung. Wenn du auf das Bild klickst kommst du zum PDF.sternchen-verpackung-ohne-kleben

Kreative Grüße

Manuela

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: